Mittwoch, 8. Dezember 2010

Warum InfokriegWatch

Lange habe ich die Information auf infokrieg.tv verfolgt, lange fand ich das ich dort Informationen bekomme, die wichtig sind, die in den Massenmedien nicht auftauchen, die vertuscht werden sollen. Kurzum investigativer Journalismus. Doch immer mehr entwickelt sich die Plattform in eine Richtung, wo es nicht mehr um Information geht, sondern um Meinung, Ideologie also um die Dinge, die infokrieg.tv bei anderen Medien ankreidet. Objektiv ist hier nichts mehr. Die Rhetorik ist tendenziös und hat nichts mir Journalismus, viele "Enthüllungen" sind zudem einfach schlecht recherchiert und vieles ist einfach nur noch Fülltext. Hätte ich nie was von infokrieg.tv gelesen, ich hätte nichts verpasst. Ich wäre wahrscheinlich entspannter durch die Wirtschaftskrise gegangen, weil ich nie was von den Experten gelesen hätten, die den unmittelbar bevorstehenden Crash immer wieder prophezeit hätten - 2012 soll es ja nun endlich soweit sein, nachdem 2010, der eigentliche angepeilte Höhepunkt, ja nun fast vorbei ist. Ich hätte mir keine weiteren Gedanken zur Schweinegrippe gemacht, nie auch nur in Betracht gezogen, dass die Schweinegrippe ein Vorwand zum Genozid sein sollte. Die Krematorien in GB waren angeblich schon auf das Massensterben eingestellt, Plastiksärge lagen schon bereit, damit die vielen zu erwartenden Toten nicht einfach auf den Straßen liegen bleiben. So in der Rückschau, ist so manchen schon fast amüsant. Infokrieg schießt über das Ziel hinaus, es gibt sicherlich Dinge, die Konzerne und Regierungen für sich behalten, auf infokrieg.tv findet man das eher selten. Die Sensation hat hier Priorität vor der Information. Von der unseriösen Werbung und den anderen Links will ich gar nicht anfangen...

Ausschlaggebend zur Erstellung dieses Blogs waren aber was ganz anderen, ein geradezu blasphemischer Kommentar über eines der wichtigsten Kulturgüter, das die Menschheit hervor gebracht hat, über eines der Lichter unserer heutigen Zivilisation, ohne das die Welt heute ein anderer, schlechter Ort wäre. Ich rede über nichts geringeres als Gene Roddenberrys Star Trek. Niemand macht sich ungestraft über Star Trek lustig. Niemand.

Sollte jemand Interesse daran haben zu diesem Blog einen positiven Beitrag zu leisten (Wir brauchen noch ein virtuelles Nachrichtenstudio mit Laienmoderator), ist sie/er herzlich willkommen.

Viel Spaß beim Lesen

Mr. Wayne.

P.S: Kauf Gold, der Crash kommt ganz sicher morgen, oder übermorgen oder ein andermal, spätestens bald oder nie.

5 Kommentare:

  1. schwach sehr schwach. STARTREK HÜTER!

    "Lichter unserer heutigen Zivilisation"
    noch ganz bei trost? Dachte da kommt jetzt die Bibel oder so, aber das is ja nerd-idealismus....!

    warum? er kläre mir die kausalität von ST und besserer welt???

    Hohes Ross auf STELZEN!

    ..STAR TREK war schlechter als RAumschiff enterprise...oder halt zu naiv teilweise...
    so!

    Aber was solls...!
    Dachte du wolltest den Kindergarten loswerden?


    Und ansonsten. Wenn das mit der S-grippe zum Beispiel nicht gefunzt hat, dann stimmt dass Prinzip doch. Es gibt 1000 methoden Masse zu reduzieren...

    Und Tausende Interessengruppen die verschiedenes versuchen....

    Dem Elitist geht das am A**** vorbei, der schiebt ne ruhige Kugel und sagt es wird schon irgendetwas funzen...!

    AntwortenLöschen
  2. Raumschiff Enterprise ist Teil des Star Trek Universums. Das ganze fällt aber eher in die Rubrik Humor.

    Der einzige Skandal bei der Schweinegrippe war, dass Pharmaunternehmen ordentlich verdient haben, indem sie bei der WHO großartige Lobbyarbeit geleistet haben. Gezahlt haben wir das mit unseren Steuern.

    AntwortenLöschen
  3. Tja nach einer Epidemie wäre es wohl schwer sich beschweren...Das damit Geld gemacht wurde zeigt die korruptheit der Politik...

    ...

    Außerdem denke ich is das Prinzip bei Impfungen sowieso langwristig gedacht. Wer sich alles spritzt was dem nächst trend ist, der holt sich die Garantie für Allergien und Co.


    ----
    In wesen Rubrik? deine?
    Ich habe beide Sendungen geschaut und es hat mir nur Idealistische Welten gezeigt.

    Die Borg waren dem Kollektiv denken/ Gleichschalten von Menschen und dem Kommunismus schon näher...

    Alles bei ST und RE drehte sich um die souveränen und weisen Person Piccard und Kirk.

    Ich habe die Sendung aus Philosophischer Sicht gerne gesehen, aber realitisch war SW!

    Alle Raumschiff Expeditions Serien waren pure
    Träumer Serien.

    Allein schon die Tatsache das mir Krankheiten im All realistischer Vorkommen als die kommunikaitven Wolken bei ST und RE....

    Während in ST verschiedene Kulturen besucht wurde, das ganze recht Ethno relatvistisch war, war SW realistisch. Anthroprozentrisches Denken.
    Keine Rasse außer Yoda waren je beliebt...!

    Rassen wurde verfolgt oder Terroristen und Banditen benutzt und tolleriert!

    Wenn du SW schaust erkennst du vielmehr Parallenen zu unserer Welt.

    In ST stolzieren alle mit der Vernunft voran und Religion scheinen keine Probleme zu bieten da man ja mit vernunft dahinter kommt....

    Nix gegen ST und RE aber ist nur was zur Idolbildung. Die kadetten bekommen dort wahrscheinlich Piccards und Kirks leben vorgeführt und werden treue Mitarbeiter...


    ----
    P.S. Find ich genauso scheiße, dass du Alex wegen sowas anmachst und aber auch das der Vergleich im WL Artikel steht....

    Schaltet bitte mal euere Resentiments ab!

    AntwortenLöschen
  4. Humor ist im Infokrieg generell verboten!
    Ich mag Star Trek zwar gar nicht, aber wer nicht kapiert, dass das ein Scherz war, dem ist nicht mehr zu helfen. Finde dieses Konzept hier SUPER! Bitte weitermachen.

    AntwortenLöschen