Sonntag, 12. Dezember 2010

InfokriegTV vom 12.12.2010

Natürlich habe ich mit die heutige Sendung nicht entgehen lassen und sie in Auszügen live verfolgt. Ich ließ es mir auch nicht nehmen Emails während der Sendung zu schreiben, die es in Auszügen in die Sendung geschafft haben, einmal namentlich genannt, gerne aber als "jemand" zitiert. Die Antworten aus der Sendung zu den Mails sind hier fett gedruckt sinngemäß wiedergegeben, mein Kommentar dazu kursiv.



 --17:58--  
Hi Alex!

• Der Iran reichert Uran auf 20% an, für die Kraftwerke braucht man 8%. Meist Du nicht, dass die mehr wollen als nur Energiegewinnung?
 Antwort sinngemäß: Natürlich will der Iran mehr als Kernergie herstellen, das ist auch verständlich, da man ohne Atomwaffen in der heutigen Welt nicht bestehen kann.
Der Iran selbst, bestreitet jedoch energisch Atomwaffen zu wollen, sondern will das Uran nur für friedliche Zwecke nutzen. Alexander Benesch glaubt dem Iran also auch nicht. Meine persönliche Meinung ist, dass der Iran daran gehindert werden sollte Atomwaffen zu haben, die Verbreitung dieser Waffen halte ich allgemein nicht für gut. Der Iran ist ein furchtbares Land, ein despotischer Gottesstaat in dem Menschen gefoltert werden, in dem es weder Meinungsfreiheit noch Pressefreiheit gibt, in dem Menschen gesteinigt, ausgepeitscht und gesteinigt werden. Ich möchte nicht in diesem Land leben, ich möchte dort nicht mal durch reisen und ich hoffe das ein Regime, dass so brutal mit der eigenen Bevölkerung umgeht, nicht in die Lage versetzt wird Narrenfreiheit mittels Atomwaffen zu erlangen. Alles da,s was sich die Infokrieger als apokalyptische Vision für unsere Zivilisation ausmalen, ist im Iran schon Realität.


• Soviel ich weiß hat Wikileaks keine Infos an die NYT weitergeben, da die zuvor einen kritischen Artikel über Assange veröffentlicht hatten. Der Guardian hat die Dokumente weitergeleitet.

 Kein Kommentar

Viele Grüße von infokriegwatch.blogspot.com
Bruce Wayne

--18:08--

Hi Alex! Warum hat man denn im Irak keine Waffen gefunden, wäre doch ein leichtes gewesen sie dort zu platzieren? Putin meinte damals, dass er auf jeden Fall welche gefunden hätte. Im Nachhinein hätten sich so viel mehr Nation im Irak engagiert, event. sogar Deutschland.

Bis auf den letzten Satz vorgelesen. Antwort war sinngemäß, dass man sich anscheinend dagegen entschieden hätte, weil sich die Menschen sonst gefragt hätten woher der Irak die Waffen gehabt hätte. 
Das auch deutsche Firmen den Irak beliefert haben, ist jedoch kein Geheimnis, genau wie das iranische Atomanlagen mit Siemens-Technologie laufen, was im Rahmen von Stuxnet der breiten Öffentlichkeit publik wurde. Hätte man Waffen im Irak gefunden, wäre dieser Krieg heute ganz anders zu bewerten, wahrscheinlich wäre auch Deutschland mit in die Pflicht genommen worden dort Truppen hin zuschicke. Die Ausgangslage für eine Eskalation mit dem Iran wäre eine ganz andere und Amerika wäre weniger isoliert, Bush nicht der historische Buhmann, der er heute ist. Deshalb glaube ich nicht, dass die der Grund sein könnte. Man hätte ja auch Waffen mit der Aufschrift "Made in Nordkorea" finden können...

Was Chemtrails betrifft, so hat es damals eine sog. Geistwolke über NRW in die Medien geschafft. Die war nur auf dem Radar zu sehen und nicht am Himmel. Offenkundig ein militärisches Experiment. http://orwell.myblog.de/orwell/art/4699360/Geisterwolke-Doch-ein-militarisches-Experiment

Kein Kommentar 

Viele Grüße
Bruce Wayne

--18:24 -- 
Hacker sind prinzipiell Anarchisten, die keiner Autorität folgen. Assagne ist anscheinend ein Egomane:

So soll sich Assange gegenüber einem isländischen Studenten als Diktator geriert und gesagt haben: "Ich bin das Herz und die Seele dieser Organisation, ihr Gründer, Theoretiker, Sprecher, erster Programmierer, Organisator, Finanzier und alles Übrige. Wenn du ein Problem mit mir hast, verpiss Dich." (http://www.handelsblatt.com/newsticker/technologie/analyse-die-welt-raetselt-ueber-das-phaenomen-assange;2703475)

Wie passt die Kritik an Assange durch Massenmedien Dir ins Bild? Das würde mich interessieren.
Zitat vorgelesen. Keine Antwort auf die Frage. 

Viele Grüße
Bruce Wayne

2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Super Aktion. Ich hoffe, dass in Zukunft noch mehr von deinen Mails in der Sendung besprochen wird. Ich bin auch sehr gespannt, ob er überhaupt Kritik zulässt, seine Frau ist beim Löschen von unliebsamen Beiträgen ja nicht zimperlich.

    AntwortenLöschen